Vernissage in der Wasserburg Gebhardshagen

Seit eini­gen Jah­ren enga­giert sich unser Mit­glied Josph Röther foto­gra­fisch bei der Lebens­hil­fe Salz­git­ter. In Koope­ra­ti­on mit der VHS Salz­git­ter bie­tet er einen Foto­kurs für Men­schen mit indi­vi­du­el­len Schwä­chen an.

Aus Anlass des 70. Stadt­ge­burts­ta­ges wur­de am 10. Sep­tem­ber die Aus­stel­lung “So sehen wir Geb­hard­s­ha­gen” in den Räu­men der Was­ser­burg eröff­net. Die gezeig­ten Foto­ga­fi­en ent­stan­den in den Jah­ren 2005 bis 2012 und beleuch­ten den Hei­mat­stadt­teil der Kurs­teil­neh­mer. In der kom­men­den Zeit wer­den die Bil­der in den Geschäf­ten Geb­hard­s­hagens zu sehen sein, bevor sie zu einer wei­te­ren geschlos­se­nen Aus­stel­lung in das Kniested­ter Her­ren­haus nach Salz­git­ter-Bad zurück­keh­ren. Hier wird die Aus­stel­lung noch ein­mal am Don­ners­tag, den 22. Novem­ber um 19 Uhr eröff­net.